Avada & Associates legal team announce deal to open up oil & gas
Loading...
What We Do 2017-12-08T16:36:09+00:00

Persönlicher Anspruch

Nach einer langen Zeit der Spezialisierung im Marken-, Patent- und Urheberrecht, sowie im Presse- und Medienrecht und der Gestaltung vieler Verträge aus völlig unterschiedlichen Rechtsgebieten, konzentriere ich mich nun darauf, für meine Mandanten das zu tun, was ich am besten kann: Verhandeln, formulieren, Verträge entwerfen und sie vor Gericht in prozessualen Auseinandersetzungen vertreten.

Seit 1993 praktiziere ich nun als Rechtsanwältin – dabei gibt es kaum ein Rechtsgebiet, das mir in den letzten Jahren nicht intensiv begegnet ist.

In Zeiten, in denen Spezialisierung eine immer wichtigere Rolle zu spielen scheint, tritt der Mandant und sein Anliegen oft in den Hintergrund.

Wichtig für eine gute Vertretung ist zwar immer auch ein gewisses „Know-how“ – entscheidend für Erfolg ist allerdings das Engagement und das echte Interesse am Ausgang eines Verfahrens.

Aufgrund vieler sehr unterschiedlicher Kontakte in Wirtschaft, Medien und Kunst hat sich mein juristisches Spektrum in den letzten 25 Jahren kontinuierlich erweitert und intensiviert. Dazu gehören nun  – seit 2013 – neben anspruchsvollen Scheidungen und Eheverträgen auch die Vertretung in schwierigen Strafrechtsfällen und die Gestaltung von komplexen Verträgen.

Philosophie

Ärzte und Anwälte verbindet der Wunsch zu helfen. Nicht die Höhe des Honorars,  sondern das Maß der Hilfe und Unterstützung ist unser Ansporn. Gerätemedizin mag zur Diagnose wichtig sein, letztlich hilft der Arzt, der als Mensch zuhört und Anteil nimmt. Oft hilft auch im juristischen Bereich eine genaue Analyse des Sachverhalts um die Berechtigung von Ansprüchen darzustellen und die Risiken aufzuzeigen. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen finden.

Transparenz

Wir arbeiten außergerichtlich nur mit Stundenhonorar, dessen Höhe stets einvernehmlich schriftlich in einer Vergütungsvereinbarung vereinbart wird. Die Höhe des Stundensatzes ist dabei abhängig von der Schwierigkeit, dem Umfang und der Bedeutung der Angelegenheit für den Auftraggeber. In gerichtlichen Verfahren werden wir zu den gesetzlichen Gebühren tätig.

Erreichbarkeit

Die Qualität der anwaltlichen Dienstleistung hängt nicht zuletzt davon ab, wie engagiert der Anwalt sich für seine Mandanten einsetzt – und ob er an ihm und am Ausgang eines Verfahrens interessiert ist. Aufgrund der langen Zeit meiner stets vollzeitigen Berufstätigkeit als Rechtsanwältin finden Sie hier viele Rechtsgebiete, die ich bereits über viele Jahre bearbeitet habe da ich es immer als besondere Herausforderung sah, schwierige Rechtsgebiete zu bearbeiten. Sie können mich sieben Tage die Woche zu fast jeder Uhrzeit zwischen 9:00 und 23:00 Uhr erreichen. Selbstverständlich auch in meinem Urlaub!